Direkt zum Inhalt

Sauberhafter Kindertag 2024

700 kleine Abfallsammler für eine saubere Umwelt

Bei der hessenweiten Aktion „Sauberhafter Kindertag“ am 07. Mai 2024, wurden fast 700 fleißige Kinder aktiv und sammelten achtlos entsorgen Abfall auf umliegenden Spielplätzen und Wegen ein. „Durch diese Abfallsammelaktion werden die Kleinsten zu großen Vorbildern für uns alle“, so Betriebsleiter Uwe Pietsch.

Ausgestattet mit unseren Greifzangen und Warnwesten wurden die Abfallsäcke mit Getränkedosen, Softdrink-Verpackung, Pfandflaschen, Kaugummi, Bonbonpapier und anderem Abfall schnell gefüllt. Die Kinder staunten, wieviel Abfall doch meist aus Gleichgültigkeit in die Umwelt geworfen wird. 
Der Sauberhafte Kindertag soll auf diese Weise jedoch nicht nur die Kinder für ihre Umwelt und das Thema der Abfallvermeidung sensibilisieren. Auch die Erwachsenen sind aufgerufen, ihren Abfall nicht achtlos in die Umwelt zu werfen.

Den beteiligten Kindern mit ihren Erzieherinnen und Erziehern gebührt ein großes DANKESCHÖN!

Weitere Aktionen
Hessenweiter, globaler oder der ganz persönlich gewählte Aktionstag: Wir unterstützen jährlich rund 3.000 fleißige Abfallsammler- und Abfallsammlerinnen im Landkreis Kassel und gerne noch mehr!

Weitere Abfallsammelaktionen – Mehr erfahren