Direkt zum Inhalt

Frühjahrsausstellung 2025

22.02. - 02.03.2025 - Wir sind dabei!

Halle 11/Stand 1105 

Information und Beratung zur Abfallvermeidung, - trennung und -entsorgung sowie zum Thema Kompost und Erden aus dem Landkreis Kassel!

Kompost und Erden aus dem Landkreis Kassel!
Kompost ist ein natürlicher Dünger und verbessert den Boden in Ihrem Garten. Wir stellen Qualitätskompost auf unseren Biokompostierungsanlagen in Lohfelden, Hofgeismar und Fuldatal nach den strengen Richtlinien der „Bundesgütegemeinschaft Kompost“ ganzjährig her und er trägt das RAL-Gütezeichen.

Gleichzeitig ist er das wertvolle Ausgangssubstrat für die Herstellung unserer Garten-, Pflanz- und Blumenerden. Bei der Produktion dient uns dabei der Qualitätskompost als Torfersatz, denn beim Abbau von Torf werden große Mengen an schädlichen Klimagasen in die Atmosphäre freigesetzt.

Qualitätskompost statt Torf!
NEU – Seit Frühling 2023 produzieren wir für Sie auch Blumen- und Pflanzerde ganz ohne Torf. Damit gehen wir mit Ihnen einen weiteren Schritt zur Erreichung der Klimaziele.

Unverpackt
Wir vermeiden Plastik! Auf den Recyclinghöfen in Lohfelden und Hofgeismar sowie auf der Biokompostierungsanlage Fuldatal erhalten Sie den Qualitätskompost und die Erden in beliebigen Mengen und ausschließlich als lose Ware. Sofern kein eigenes Gefäß mitgebracht werden kann, verkaufen wir 50 Liter-Mehrwegsäcke für den Transport.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Informationen zur Frühjahrsausstellung - Link Messe Kassel