Direkt zum Inhalt

Neue Homepage

Übersichtlich, modern, anwenderfreudlich

Wir freuen uns sehr, unseren neuen Internetauftritt vorstellen zu können.
Nach einer arbeitsreichen Zeit wurde der komplette Aufbau, die Texte, Links, Bilder etc. neu strukturiert. Nun präsentieren wir uns grundlegend neu, übersichtlich und anwenderfreundlich.
Neben einem zeitgemäßen Design stand vor allem die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse unserer Kunden*innen und Zielgruppen im Fokus der Neugestaltung. So erhalten die Nutzer ohne großen Suchaufwand einen detaillierten Überblick über unsere Serviceleistungen sowohl nach Zielgruppen als auch nach Schwerpunkten.

Dank des neuen Designs, passt sich die Seite auf alle Endgeräte (Handy, Tablet, PC) automatisch an. Dabei wurde insbesondere der Handynutzung bei der Gestaltung und Handhabung ganz besondere Aufmerksamkeit eingeräumt.

Wie gewohnt haben wir auch weiterhin einen Bereich "Aktuelles" mit immer neuen Informationen zum Thema Abfallentsorgung im Landkreis Kassel eingepflegt.
Die Suchfunktion/ABC führt über direkte Links direkt zur gewünschten Information.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit allen extern und intern Beteiligten sowohl für Programmierung und Gestaltung als auch für die Umsetzung.