Kontakt

Hauptbereich

Arbeitgeber Abfallentsorgung Kreis Kassel

Wir beschäftigen derzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Einsammlung und Transport, Logistik, Ver- und Entsorgung, Kompostierung, Umwelttechnik, Ingenieurwesen, Kraftfahrzeugmechanik, Betriebswirtschaft, Recht, Personalwesen, EDV und Kommunikation. Da die Abfallwirtschaft einem stetigen Wandel unterliegt, wird bei allen Mitarbeitern viel Wert auf flexible Einsatzmöglichkeiten gelegt.

Unserer gesellschaftlichen Verantwortung für ein breites Angebot an Ausbildungsplätzen kommen wir nach, indem wir in folgenden Berufen ausbilden:

  • Kraftfahrzeugmechaniker/in
  • Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
  • Bürokauffrau/-mann

Der Schwerpunkt der Einstellungen liegt in den Ausbildungsberufen für Verwaltung und Bürokommunikation.
Zurzeit beschäftigen wir fünf Auszubildende und bieten jährlich für durchschnittlich sechs Praktikanten eine unentgeltliche Praktikumsstelle. Von den in den vergangenen Jahren ausgebildeten 14 Fachkräften haben wir 11 in ein Beschäftigungsverhältnis übernehmen können. Wir bemühen uns, möglichst vielen jungen Leuten eine solide Grundlage für den erfolgreichen Start in das eigene Berufsleben zu bieten.
Da wir Menschen mit Behinderungen beschäftigen bzw. mit Behinderteneinrichtungen eng zusammenarbeiten, entfiel in den vergangenen Jahren ausnahmslos für uns die entsprechende Ausgleichsabgabe.

 
 

Fussbereich